Imkerverein  Glauchau  und  Umgebung e.V.

Index

Wissen

Schaustand

Aktualisiert: 02.07.2019

zu den Fotos aus den Jahren:

Jahr 2009       Jahr 2010       Jahr 2011       Jahr 2012      Jahr 2013       Jahr 2014

Jahr 2015       Jahr 2016       Jahr 2017       Jahr 2018

______________________________________________________________________________________________________

Jahr 2019

Bilder zum Vergrößern anklicken!

14.06.2019 - Das Jugendrotkreuz des DRK-Glauchau im Bienengarten
Die Mitglieder vom Jugendrotkreuz des DRK-Kreisverbandes Glauchau besuchten unseren Bienengarten. 13 Kinder und Jugendliche zusammen mit zwei ihrer Ausbilder waren hierbei erschienen. Dabei stellten nicht nur die Jugendlichen Fragen zur Imkerei, auch die Ausbilder lernten Neues dazu.
(Foto: Torsten Franz - mit freundlicher Genehmigung des DRK-Glauchau)
DRK-1

06.04.2019 - Arbeitseinsatz im Bienengarten
Wir führten einen Arbeitseinsatz im Bienengarten durch. Es standen mehrere Reparatur- und Pflegearbeiten an. Leider nahmen nur 4 Imker hieran teil. Trotzdem konnten wir das Wichtigste schaffen. So konnte das Stromkabel zum Bienenhaus freigelegt und repariert werden. Auch haben wir es geschafft, das Gartentor auf Vordermann zu bringen, sowie einige kleinere andere Arbeiten zu erledigen. Aufschiebbare Pflegemaßnahmen wurden nun auf den Herbsteinsatz verschoben, mit der Hoffnung, dass wir diese dann erledigen können.

(Fotos: Jörg Kötz / Torsten Franz)
AE-2019-001AE-2019-002AE-2019-003

30. und. 31. März 2019 - AG-Jugendtreffen und Treffen der AG-Leiter in der Naturherberge Affalter
Durch den Landesverband wurde dieses Jahr zum dritten Mal ein Treffen der Jugend-AG's und der AG-Leiter organisiert. Diesmal fand die Veranstaltung in der Naturherberge Affalter statt. Dies sollte zum Informationsaustausch und als Leitungsvergleich dienen.
Wir sind stolz, dass auch unsere AG der Lehngrund-Oberschule Glauchau hierbei teilnahm.
Leider konnte sich unser Team nicht für den Bundesausscheid, welcher dieses Jahr in Sachsen stattfindet, qualifizieren.
(Fotos: Torsten Franz)
AG-2019-001AG-2019-002AG-2019-003AG-2019-004