Imkerverein  Glauchau  und  Umgebung e.V.




Index
 
Termine
 

Aktuelles
   
Wissen
   
Schaustand
   
Angebot

Chronik
   

Bild

Bibliothek
 
Statistik
   

Satzung
   
Impressum

Links



Aktualisiert: 29.03.2022

     



 


   









zurück

______________________________________________________________________________________________________


Jahr 2021


Bilder zum Vergrößern anklicken!


13.11.2021 - Arbeitseinsatz im Bienengarten
Wir führten unseren Herbst-Arbeitseinsatz durch. Der Bienengarten wurde hierbei für den Winter vorbereitet. Auf Grund der regen Teilnahme von 8 Imkern unseres Vereins konnten wir alle Arbeiten eher als geplant abschließen.
(Fotos: Matthias Morgner - IV Glauchau)
001

24.09.2021 - Herbsttagung im Bowling-Pup Glauchau
Dieses Jahr führten wir erneut eine Herbsttagung durch. Hieran nahmen 24 Imkerinnen und Imker mit ihren Angehörigen teil.
Wir kamen hierzu im Vereinsraum des BowlingPup Glauchau zusammen.
Hierbei konnte neben dem Austausch über die Imkerei auch über die Themen der Vertreterversammlung des LVSI berichtet werden.
Der Abend wurde gesellig mit einem gemeinsamen Abendessen und einem Bowlingspiel beendet.
(Fotos: Torsten Franz - IV Glauchau)
001002001001
 
 
25.06.2021 - Imkertreffen im Bienengarten
Durch die Einschränkungen in Folge der Corona-Maßnahmen war es uns nicht möglich, bis zum Mai 2021 unsere Veranstaltungen und Treffen durchzuführen. Um so schöner war es, dass wir uns dann im Bienengarten treffen konnten. Das Wetter war uns zwar nicht hold, dennoch trafen sich trotz des Regens 14 Imkerfreunde und 2 Gäste. Das Wetter schaffte es auch nicht, uns vom Grillen abzuhalten. Nach langer Zeit, endlich wieder ein Treffen.
(Fotos: Torsten Franz - IV Glauchau)
001002