Aktualisiert: 12.01.2012

______________________________________________________________________________________________________

Jahr 2011

Bilder zum Vergrößern anklicken!

6. Imkerstammtisch vom 25.11.2011
Wir führten unseren "6. Imkerstammtisch" durch.
Ein gemütliches Beisammensein zum Fachsimpeln mit 17 Vereinsmitgliedern und 4 Gästen aus Nachbarvereinen.
(Fotos: Torsten Franz)

6.Stammtisch-16.Stammtisch-26.Stammtisch-36.Stammtisch-4

Herbstgoldmarkt im Schloß Glauchau am 17.09.2011
Unser Verein beteiligte sich am Herbstgoldmarkt im Schloss Glauchau. Wir stellten einen Informationsstand, wo wir unserenVerein
vorstellten und für die Bienenhaltung warben. Das Wetter war perfekt. Wir hatten so viel Zulauf, dass die Besucherzahlen nicht
überschaubar waren.
                                                                                                                                                            (Fotos: Torsten Franz)
Herbstgoldmarkt-2Herbstgoldmarkt-3Herbstgoldmarkt-4Herbstgoldmarkt-5Herbstgoldmarkt-6
Herbstgoldmarkt-1Herbstgoldmarkt-7

Tag der offenen Tür an unserem Schaustand am 27.08.2011
Das Wetter spielte uns einen Streich und es regnete bis in den Nachmittag hinein. Erst gegen Abend wurde es besser. Trotzdem erschienen einige Interessierte um sich unseren Schaugarten anzuschauen und sich über die Imkerei zu informieren                     (Fotos: Torsten Franz)

Versammlung vom 29.07.2011
Zur Versammlung wurde unserem IF Manfred Gleditzsch für seine Arbeit beim Besuch der Kita's gedankt.
Das gemütliche Beisammensein wurde ebenfalls nicht vergessen.                                                                                  (Fotos: Torsten Franz)

Besuch der Glauchauer Kita "Pustblume" am Schaustand
Am 09.06.2011 und am 10.06.2011 besuchten die Kinder der Kita "Pusteblume" aus Glauchau unseren Schaustand.
Der Höhepunkt war die Schaubeute mit der Königin und die Mutprobe - eine Biene auf der Hand.                                     (Fotos: Torste
n Franz)
Kita1Kita2Kita3Kita4Kita7Kita8
Kita6Kita9Kita5Kita10Kita11Kita13

Versammlung vom 29.04.2011
Zur Versammlung wurden 4 neue Mitglieder begrüßt. Es wurde eine neue zeitgemäße Satzung beschlossen, sowie ein Vortrag zu Beutensystemen gehalten.
VersApril01VersApril02VersApril02VersApril04VersApril06
VersApril05

Frühjahrsimpressionen
Die Bienen im März 2011.                          (Fotos: Torsten Franz & Mirko Hummel)
Beute1Beute2Krokus

1. Imkerstammtisch vom 25.02.2011
Wir führten unseren "Ersten Imkerstammtisch" durch.
Ein gemütliches Beisammensein zum Fachsimpeln.                                                               (Fotos: Torsten Franz)

1.Stammtisch-11.Stammtisch-21.Stammtisch-31.Stammtisch-4

Versammlung vom 07.01.2011
Zur Versammlung wurden unsere neuen Mitglieder begrüßt, sowie den Paten für Ihre Bereitschaft zur Nachwuchsförderung gedankt.
Neben der Jahresbeitragskassierung erfolgte nachfolgend ein gemütliches Beisammensein.                             (Fotos: Mario Unger)

Ellen
arbeitJosefarbeit2Matthiasgemütlich3